Mitmachen, Mitkochen & Gewinnen
Das total verrückte Benefiz-Kochevent

Eventgast "Music" zur 3. Siegburger Suppensause

  • 3.SuSa (129 von 418)
  • 3.SuSa (138 von 418)
  • 3.SuSa (179 von 418)
  • 3.SuSa (143 von 418)
  • 3.SuSa (153 von 418)
  • 3.SuSa (167 von 418)
  • IMG_0028
  • IMG_9998


Torben Klein ist Sänger, Musiker, Komponist & Produzent. In seinem Leben hat die Musik immer eine große Rolle gespielt. Mit 14 spielte er in einer professionellen Coverband, mit 19 gewann er die ZDF-Hitparade als Mitglied der Boygroup „Verliebte Jungs“. Er ist gern gebuchter Studio-Musiker; seine musikalische Handschrift & seine Stimme finden sich in unzähligen Produktionen diverser Interpreten wieder.

2008 stieg er in den Kölschen Karneval ein, verhalf den „Boore“ zu einem neuen Aufschwung und entschied sich nach Anfragen div. Topbands der Kölner Szene für die „Räuber“.

Mit „Dat es Heimat“, der bekannten Hymne an die Domstadt Köln, konnte er als Sänger, Autor & Produzent den ersten bundesweiten Erfolg der Bandgeschichte verzeichnen. Das von ihm produzierte Jubiläumsalbum „Dat es Heimat – 25 Jahre Räuber“ stieg auf Anhieb auf Platz 48 der Verkaufscharts ein und ist somit das erfolgreichste Album der Räubergeschichte.

Mit dem Lied „Für die Iwigkeit“ schreibt er den Sessionshit der Karnevalssession 2017/2018 und begeistert die Massen. Mickie Krause nahm die hochdeutsche Version „Für die Ewigkeit“ auf,  eroberte damit die gesamte Republik und natürlich die Lieblingsinsel der Deutschen.

Mit dem hochdeutschen Diskofox „Wenn ich träum in der Nacht“ zeigte Torben bereits sein Gespür für Tanzflächenfüller in Deutschland. Zeit für Neues: Nach sieben Jahren Bandleben steht Torben nun alleine auf der Bühne mit seinem ersten Soloalbum. Es soll kölsch bleiben, deutsche Texte ebenfalls. So sagt er selbst: … Das ist mein Leben: Auf der Bühne stehen und Menschen unterhalten, Songs schreiben, die die Menschen erreichen, musikalische Geschichten & Gefühle transportieren…“

Wir sind überaus stolz TORBEN KLEIN als musikalischen Gast bei der 3. Siegburger Suppensause auf unserer kleinen Bühne präsentiert haben zu dürfen. In diesem Jahr hieß es erstmals nicht nur Mitkochen & Mitschlemmen, sondern Mitkochen, Mitschlemmen & MITSINGEN!


http://torbenklein.de/torben-klein/

 


E-Mail
Infos
Instagram