MITKOCHEN, GEWINNEN UND GUTES TUN
DAS ŸTOTAL VERRÜCKTE BENEFIZ KOCHEVENT


Durch einen Zeitungsbericht sind wir auf dieses einzigartige Restaurant in Bonn aufmerksam geworden & uns war klar: Die müssen wir zur 4. Siegburger Suppensause einladen! Wir freuen uns sehr auf Eure Premiere bei uns und sagen HERZLICH WILLKOMMEN

dem Kochteam des Burger-Restaurant GODESBURGER aus Bonn-Bad Godesberg

Deutschlands erstes inklusives Burger-Restaurant wurde 2014 eröffnet, Träger dieses einzigartigen Gastro-Konzeptes ist die Gemeindepsychiatrie Bonn/Rhein-Sieg GmbH.

Das Unternehmenskonzept besteht darin, Nichtbehinderte &  Menschen mit Behinderung gemeinsam in die Arbeitswelt zu integrieren. Mit Fördermitteln vom Landschaftsverband Rheinland, der NRW-Landesinitiative "Integration unternehmen" und der Aktion Mensch ins Leben gerufen, wurde das Restaurant  2016 mit dem Inklusionspreis des Landes ausgezeichnet. Sicherlich ein hochspannendes Unterfangen, denn eines ist klar: Um behinderte Mitmenschen zu integrieren & ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, muss mehr in Personal investiert werden.

2018 übernahm der schweizer Spitzenkoch Bruno Straub den Posten des Chef de Cuisine. Seine langjährige Erfahrung in der internationalen Top-Gastronomie ist sicherlich ein Baustein des Erfolgs - seit letztem Jahr steht das Restaurant auch ohne Fördermittel auf eigenen Füßen.

Wer noch nicht da war, sollte unbedingt den Besuch in Bonn mit einem Abstecher in das Godesburger krönen: Die Burger sind wirklich super lecker. Viel Wert legt man hier auf die Verwendung von Fleisch aus artgerechter Tierhaltung aus der Region, ohne Gen-Futter und absolut schmackhaft zubereitet mit einer streng geheimen Gewürzmischung... natürlich gibts aber auch frische Salate, leckere Pommes und süße Sünden für danach - und all das zu sehr zivilen Preisen!

https://www.godesburger.com/

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram