MITKOCHEN, GEWINNEN UND GUTES TUN
DAS ŸTOTAL VERRÜCKTE BENEFIZ KOCHEVENT















Erstmals bei uns mit am Start - eine junge Initiative aus Siegburg, die auf privater Basis erst Ende 2019 ins Leben gerufen wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch bei uns begrüßen dürfen und sagen somit erstmals

HERZLICH WILLKOMMEN zur 4. Siegburger Suppensause

dem Kochteam "SIEGBURG HILFT"

Ein Social-Media-Aufruf im November 2019 war der Startschuss für dieses private Engagement. Versorgt werden Mitbürger, die in Siegburg auf der Straße leben und keinen festen Wohnsitz haben. An zwei Abenden in der Woche (montags & donnerstags) werden diese Bedürftigen mit heißen Getränken, Lebensmitteln und warmer Bekleidung versorgt. Gerade in den kalten Monaten im Jahr sicherlich lebenswichtig! Aber auch einfach nur ein freundliches Wort ist sicherlich ein Stück weit eine gute Tat, denn vor allem Ausgrenzung, das Leben am Rande der Gesellschaft mit alle seinen Schwierigkeiten, ist ein großes Problem der Betroffenen. Zahlreiche Sachspenden aus dem Umfeld der Helfer und auch die aktive Hilfe selbst ermöglichen es, das dieses Engagement umgesetzt werden kann.

In der gleichnamigen Facebook-Gruppe vernetzen sich Siegburger und Unterstützer aus der Region, die helfen wollen. Hier finden Interessierte alle Anliegen und Hilfsanfragen regelmässig aktualisiert. Somit kann die Hilfe gezielt geplant und organisiert werden.


Wer auch außerhalb des Internets helfen möchte - einfach vorbei schauen, ab 20.15 Uhr an den beiden genannten Wochentagen triftt man die Helfer mit Herz am Bahnhof/Cineplex. Auch kleine Spenden sind hier willkommen: Zahnpasta, Gesichtscremes, Reinigungstücher, Kleidung, Lebensmittel - was wo und wieviel gebraucht wird, sagen die Helfer sehr gerne konkret, wenn man sie anspricht - jeder kann helfen!

E-Mail
Infos
Instagram