MITKOCHEN, GEWINNEN UND GUTES TUN
 


Die Idee zur Siegburger Suppensause® ...

... ist auf einer Reise durch die Vogesen entstanden. Unsere Initiatorin Sandra Owoc-Schönhoff hat in einer kleinen Gastwirtschaft eine Wanderpause eingelegt und erfreut festgestellt, dass auf der Speisekarte zahlreiche Suppengerichte angeboten wurden. Auf Nachfrage erhielt sie die Antwort, dass hier ein Suppen-Festival stattfindet und jedes Jahr tausende Besucher kämen, um eben diese Suppenvielfalt zu genießen und zu feiern. 


Über Jahre sollte diese zufällige Begegnung nun in Sandra schlummern.

Die beruflichen Wurzeln von Sandra liegen in der Hotel- und Eventbranche, auch wenn sie hauptberuflich seit über 25 Jahren als selbstständige Unternehmerin in der Immobilien- und Finanzierungsbranche tätig ist. Den Kontakt zur Gastro- und Eventszene hat sie nie aufgegeben, „hinter den Kulissen“ ist sie seit Jahren im Eventmanagement und in der Künstlerbetreuung tätig. Privat ist sie eine begeisterte Hobbyköchin, liebt gutes Essen und natürlich Suppen!

Bild links: Probekochen 2018  Pia & Sandra zu Gast beim Chefkoch Uwe Pöllman im Kranz Parkhotel **** Superior Siegburg


 

Durch einen Facebook-Aufruf lernte Sandra 2015 die damals in Siegburg tätige Jungunternehmerin Pia Bruchmann kennen (Anmerkung: Inhaberin Salon UNIQUE ALIVE bis April 2021). Sandra erzählte ihr von der Idee eines Charity-Events, dass man mit einem unternehmerischen Netzwerk kombinieren und für Gäste öffentlich zugänglichen machen könne &  Pia ließ sich begeistern. Sandra schuf Idee & Konzept und Pia half mit ihrem Mitarbeiter-Team bei der Umsetzung in den ersten beiden Jahren.

Das Erfolgskonzept der Suppensause® war geboren & fand im März 2017 erstmals in Siegburg statt. Seither konnten wir rund 80 Partner aus Siegburg und der umliegenden Region für unser einzigartiges Projekt gewinnen und bisher rund 10.000 Besucher bei unseren jährlichen Kochevents begrüßen.


Das Kochevent hat sich längst zu einem Full-Time-Projekt entwickelt, welches rund ums Jahr viel Einsatz erfordert. Um der umfangreichen Organisation des Events und der ganzjährigen Arbeit "hinter den Kulissen" gerecht zu werden, hat Sandra ab 2019 alle Orga-Bereiche übernommen. Gemeinsam mit ihrem Mann Andreas hat sie die Agentur SOcreative Owoc-Schönhoff GbR gegründet und seither managen sie beide erfolgreich zusammen alle Suppensause®-Projekte. 

Bild rechts: Sandra & Andreas Owoc-Schönhoff mit unseren tierischen Stargästen zur 2. SIEGBURGER SUPPENSAUSE®



Ein wichtiger Baustein dieser einzigartigen Veranstaltung ist die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Sponsoren. Hinzu kommen aber auch verschiedene Anlässe unser Benefiz-Kochevent bekannt zu machen und zu präsentieren, z.B. beim Oktoberfest der Gemeinschaft der Siegburger Marktleute oder beim Siegburger Stadtfest u.v.a.. Insofern ist das eigentliche Kochevent unser Highlight einmal im Jahr, die eigentliche Projektarbeit erstreckt sich aber auf alle zwölf Monate.

Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Unternehmerin hat Sandra bundesweite Bekanntheit erlangt durch ihre Mitwirkung für das TV-Erfolgsformat "mieten, kaufen, wohnen" (2008-2016 auf VOX). Ihre langjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit setzt Sandra umfangreich zugunsten der Suppensause® ein und präsentiert unsere Aktivitäten, Partner & Kochteams, nahezu tagesaktuell, auf unseren Social Media Accounts von Facebook und Instagram.

Seit dem März 2020 ist leider nicht mehr wie es war.

Auch uns haben die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie erheblich betroffen und wir mussten uns schweren Herzens dazu entscheiden, nur wenige Tage vor dem Event alles abzusagen. Seither sind wir "hinter den Kulissen" tätig und entwickeln Ideen für zukünftige Projekte und Veranstaltungen weiter.

WIR FREUEN UNS EUCH ALLE WIEDER ZU SEHEN - gesund & voller Vorfreude auf tolle Suppenkreationen

zur 4. SIEGBURGER SUPPENSAUSE®

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram