MITKOCHEN, GEWINNEN UND GUTES TUN
 


Fast auf den Tag genau ein Jahr weiter hieß es nun zum zweiten Mal "Auf die Löffel, fertig, los" und nach unserem so erfolgreichen Premiere-Event 2017 haben wir in diesem Jahr gleich einen drauf gelegt! 32 Teams kochten Suppe für den guten Zweck.  Auch drei Grad Außentemperatur haben den unglaublichen Gästeandrang nicht gebremst; es konnten rund 2000 Gäste begrüßt werden. 

Unsere Stars waren natürlich auch in diesem Jahr wieder die vielen Kochteams und ihre Suppenkreationen. Neben dem Gaumenschmaus gab`s erstmals auch ein Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Die SKYHUNTERS aus Frechen mit sechs ihrer wunderschönen Wildvögel waren definitiv ein echtes Besuchermagnet. Ramon Ademes, besser bekannt unter seinem Künstlernamen " Kölsche Kraat" & durch seine TV-Rolle als Koch in der beliebten RTL-Serie "Unter uns", trotzte der Kälte und schwang gemeinsam mit den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Siegburg die Suppenkelle aus der Gulaschkanone.



Wie im Vorjahr auch ließen es sich unsere zahlreichen kleinen Gäste  nicht nehmen und krabbelten ins große Feuerwehrauto.

Lustige Schnappschüsse aus der Fotobox & eine bestens gelaunte Entertainerin Käthe Köstlich sorgten ebenfalls für grossartige Stimmung. Zeitweise war der Andrang enorm und man musste nach draußen ausweichen, wo unsere Kälte erprobten Marktleute vom Wochenmarkt Siegburg ihre Suppen & frisch gebackene Waffeln ausgaben. Heiße Getränke an der Outdoor-Bar unseres Gastgebers S-im-Carré rundeten das Gesamtangebot ab.


Unsere Gäste hatten die Qual der Wahl und haben sich dann für diese drei Sieger-Kochteams 2018 entschieden: Der Titel ging an die Marketenderinnen der Siegburger Funken Blau-Weiß von 1859 e.V.; Vizechampion wurden die Damen vom Kosmetikinstitut Susann Muth aus Siegburg und auch der Bronzeplatz ging an ein Damenteam, nämlich an die Ladies vom LIONS Club Siegburg Löwensterne!

Knapp einen Monat später war es dann auch soweit und wir konnten stolz den entgültigen Betrag der Spendeneinnahmen präsentieren und ab diesem Jahr eine neue Tradition beginnen:

Erstmals  haben wir an gleich drei karitative Projekte insgesamt 4.000,- Euro Spendengelder übergeben! Neben dem Projekt "Hilfe für Nick & Co" ging je ein Spendenscheck an den Verein "DWib - Die Welt ist bunt e.V." Integrationshilfe Siegburg und an die von Radio Bonn-Rhein-Sieg mit unterstützte "Aktion Lichtblicke e.V.", die sich für in Not geratene Kinder & Jugendliche engagiert.

Auch die zweite Suppensause® war für uns alle ein aufregender Tag: noch mehr Kochteams und Partner, noch mehr Suppe und noch mehr Gäste und dadurch auch deutlich mehr Spendeneinnahmen. In diesem Jahr war der Frühling leider noch nicht ganz bei uns am Start, aber das tat weder der guten Stimmung, noch dem Erfolg Abbruch. Und ja, es war klar - nach der Suppensause® ist vor der nächsten Suppensause® und wir freuen uns auf ein Wiedersehen dann zur


 3. Siegburger Suppensause® 2019

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram