BITTE BEACHTEN:

 Unsere Website wird nach der Veranstaltung aktualisiert.

Dies erfordert viel Zeit & dauert daher etwas.

Schauen Sie gerne wieder vorbei!


Das war das JubiläumsEvent  zur 5. Siegburger Suppensause© am 26. März 2023!


Monatelange Orga, Meetings, hunderte Mails und Telefonate – all das für einen einzigen Tag! Und genau dieser Tag begann mit Regen & Kälte und keiner von uns wusste so recht, wird das ein guter Tag?

Es war kein guter – es war ein phänomenaler Tag!

Und dazu haben unsere großartigen Kochteams, Helfer & Partner ihren Teil beigetragen. Früh morgens erfolgte der Aufbau der Stände und der Bühne im strömenden Regen rund um das S-Carré. Durchnässt und frierend kam dennoch so nach und nach ganz viel Gute Laune auf - die Vorfreude auf den Tag überwog bei fast allen Beteiligten.

Sobald die Technik stand und jedes Kabel verlegt war, hieß es Suppen aufkochen! Um die Zeit bis zum Beginn zu verkürzen, durften wir uns über besten Siegburger Big Band Sound erfreuen - KNAPP DANEBEN legte los und ruckzuck sah man Menschen mit Regenschirmen mitsingen und tanzen. Dann begrüßte unsere Initiatorin Sandra Owoc-Schönhoff die Gäste, erzählte rückblickend wie alles begann und dann war der Moment da: Jedes Team wurde vorgestellt, erhielt seine Startnummer und die jeweilige Suppenkreation 2023 wurde angekündigt. Dann konnte es losgehen und wie!

Gab es morgens noch Zweifler, die dachten man sollte vorsichtshalber überlegen, wohin die vielen Liter Suppen wohl besser gespendet werden sollten, so wurden sie eines Besseren belehrt. Die Gäste kamen, warm verpackt, in Regenjacken und mit Schirmen bewaffnet. Und dann wurde gelöffelt, gelöffelt und gelöffert - ganze vier Stunden lang!

Zwischendurch durften wir uns über zusätzliches Entertainment freuen - die kleinen & großen Tanzfreunde der TANZFABRIK SIEGBURG überraschten uns mit einem Flashmob - was für eine tolle Aktion! Trotz Regens waren sie voller Eifer dabei und so mancher Gast wippte fröhlich im Takt mit!

Apropos mitwippen - sie tanzte nicht nur mit, sie servierte, begrüsste die Gäste und sorgte wie immer für gute Laune - IRMGARD KNÜPPEL - unsere ausgewiesene SuppensauseExpertin war auch in diesem Jahr wieder frisch onduliert mit am Start.

Tricks & Tipps zum (Suppe) Kochen gabs dann vom Profi: Klaus Velten vom KOCHATELIERS Bonn kochte LIVE seine beiden Suppenkreationen nach & ließ sich dabei von Volker Groß von RADIO BONN-RHEIN/SIEG begleiten - ein eingespieltes Team. Kurzweilig, interessant und witzig moderiert!

Zwischenzeitlich durften wir unseren Bürgermeister Stefan Rosemann auf der Bühne begrüßen. Er weiß wovon er redet, zusammen mit der SPD Siegburg, deren Mitglied er ist, hat er selbst schon mehrfach als Kochteam die Suppenkellen geschwungen und ist immer wieder ein Unterstützer unserer Suppensause.

Jedes Jahr küren wir einen unserer Partner zum Premiumpartner - ein besonderes DANKESCHÖN für die Unterstützung. In diesem Jahr haben wir uns für das Siegburger Unternehmen  HARDT WERBEMITTEL entschieden, um uns für den langjährigen Support zu bedanken und damit auch zu zeigen, wie sehr wir diese Zusammenarbeit schätzen!

Auch unsere drei Benefiz-Partner 2023 waren als Kochteam vor Ort und wir konnten Sie auf unserer Bühne für eine kurze Vorstellung begrüßen. Ausführliche Informationen gibts hier  Spenden-Projekte 

Bevor es zur Krönung der Siegerteams 2023 kam, durften wir einen weiteren MusicAct begrüßen - LIVE auf unserer SuppensauseBühnen DIE KELLNER - A Cappella Genuss zum Mitsingen und Mittanzen - das klappte auch unterm Regenschirm und den spontan zusammengestellten Zelten hervorragend.

Und dann durften wie die drei Kochteams ankündigen, die die meisten Stimmen unserer Gäste auf sich vereinen konnten. Wir gratulieren recht herzlich dem

Siegburger Suppensause© Champion 2023

Helfende Hände Oberberg

Hilfe für Nick & Co

Offizieller BenefizPartner

mit ihrer Siegersuppe vom SuppensausePaten 32SÜD aus Gummersbach



sowie dem  VizeChampion 2023    SPD Siegburg

und zum BronzePlatz gratulieren wir dem Champion 2019

Apfelpresse Algert aus Lohmar mit ihrem

SuppensausePaten Die Kette Kochwerk gGmbH aus Bergisch Gladbach


Wie in jedem Jahr freuen wir uns auch 2023 stolz eine vorläufige Spendensumme verkünden zu können:

8.200,- Euro

kamen am Tag der Suppensause in den Spendenboxen zusammen. Die Spenden übergeben wir an:

HELFENDE HÄNDE OBERBERG – HILFE FÜR NICK & CO
DAT KÖLSCHE HÄTZ
HOPE`S ANGEL FOUNDATION e.V.
KÖLSCHE KRAAT HILFT e.V.


sowie als Sachspenden an Obdachlosenhilfe mit Herz

Weitere Spenden aus dem Verkauf der Rezepthefte kommen noch hinzu, wir werden berichten!

 

Zum Schluss war großes Aufräumen angesagt und alle packten mit an. Kurz nach 18 Uhr war gespenstische Ruhe, es nieselte vor sich hin und es sah aus, als wäre hier nie etwas gewesen. Die 5. Siegburger Suppensause© ist Geschichte und wir sind einfach nur dankbar und stolz auf jede/n Einzelne/n, der/die uns auf vielfältigste Weise an unterstützt hat. Danke allen Gästen aus Siegburg & der ganzen Region, die trotz der wirklich schlechten Wetterbedingungen den Weg zu uns gefunden & die Suppenausgelöffelt haben, Danke an die Pressevertreter und auch an die Mitarbeiter der Stadt Siegburg, die nicht nur als Kochteam in diesem Jahr dabei waren, sondern auch im Vorfeld bei der Event-Orga unsere Partner waren!

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten - auf unserer Website und über unsere Social Accounts bei Instagramm und Facebook gibts Fotos, Berichte & Clips rund ums Jahr! Die Nachlese wird noch eine Weile anhalten und viele tolle Geschichten und Erlebnisse gibt es noch zu berichten.

Bleiben Sie gesund - und immer daran denken, eine Suppe hat noch immer geholfen!

 Zur Bestellung Rezept-/Gutscheinheft  bitte hier klicken!





 


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram