Monatelange Vorbereitungen, mehr als 300 Mails, zusammen rund 1.000 Beiträge und Postings auf Facebook und Instagram,  dutzende Telefonate, unzählige Meetings und gelehrte Kaffeetassen, Probekochen und dann war er da – der Tag der


Im letzten Jahr haben uns allen stundenlanger Dauerregen, Windböen und kühle Temperaturen viel abverlangt – groß war daher die Sorge, dass es in diesem Jahr wieder so werden würde. Aber ganz im Gegenteil – morgens ging die Sonne wunderschön auf und blieb den ganzen Tag. Perfektes Wetter für unser XL-BenefizEvent!

Top vorbereitet, mit einigen neuen Ideen und einem großen Helferteam gingen wir an den Start: Um 8.30 Uhr rollte der LKW von M4E Veranstaltungstechnik an, das Bühnenmodul kam angefahren genauso wie der Getränkewagen, der ausgeklappt die FRÜH-Bierschänke werden sollte. Und dann ging es los, alle rollten an und bauten auf – und wie!

Die Stände der einzelnen Teams waren phantasie- und liebevoll dekoriert – das Herz der Siegburger Suppensause© begann zu schlagen. Dann passierte das, was wir nie für möglich gehalten hatten: KEIN STROM für 50% der Stände. Es schlug die große Stunde von Mario Scholz/M4E & er zeigte, was in ihm steckte – er bündelte sein Netzwerk und konnte Hilfe beschaffen! Sein ganzes Team hat in dieser Ausnahmesituation die Nerven behalten; Hand in Hand wurde eine Lösung herbeigeführt – fantastisch!
Wir möchten an dieser Stelle nochmals ausdrücklich DANKE sagen für diese Meisterleistung!

Aber auch an unsere Kochteams & Helfer ein Extra-Dankeschön, alle behielten die Nerven und halfen an mit, provisorisch die Übergangszeit zu füllen – Wahnsinn!!!!!

* * *

Was dann kam, bezeichnete Bettina Hühn (Hilfe für Nick & Co.) mit einem SuppensauseTsunamie – besser können wir es nicht ausdrücken. Ein wahrer Gästeansturm setzte innerhalb weniger Minuten ein und der Platz war komplett gefüllt. Wenn auch etwas zeitverzögert, so flogen dann die Suppenkellen in doppelter Geschwindigkeit. In neuer Rekordzeit von rund zweieinhalb Stunden waren die rund 700 Liter mitgebrachter Suppen nahezu ausverkauft – wir sind einfach nur sprachlos.

Während dessen floss frisch gezapftes Kölsch in durstige Kehlen – die Mitglieder vom JGV Brückberg zogen als eingespieltes Zapfteam im Bierwagen alle Register – besser ging`s nicht! Und auch am Stand vom Phili`s gingen dutzende Gläser Wein und Longdrinks an begeisterte Gäste – SuppensausePartyStimmung!

Apropos Stimmung – gleich drei Bühnenacts konnten wir in diesem Jahr präsentieren:

Die Hip Hop Kids der Tanzfabrik Siegburg präsentierten stolz ihr Können; Ramon Ademes alias Kölsche Kraat – Der singende Türsteher brachte die Bühne samt Maskottchen und Kids zum Beben und unsere Lokalmatadoren der Siegburger Big Band KNAPP DANEBEN kamen um Zugaben nicht herum.  Herz was willst Du mehr?

* * *

Suppentöpfe leer, Stimme ausgezählt – Zeit für die Siegerehrung, die mit einer großen Überraschung aufwarten konnte!

Den Bronzeplatz belegten unsere Freunde aus Köln von DAT KÖLSCHE HÄTZ – nach dem VizeTitel2022 in diesem Jahr wieder ein Platz auf dem Treppchen. Ihre „Süßkartoffelsuppe“ erhielt die drittmeisten Gästevotings. 

Knapp davor – unser neuer VizeChampion 2024 – das Kochteam von EDEKA KLEIN-HEßLING. Das Mitarbeiterteam rund um seine Chefin Julia Klein-Heßling konnte bei ihrer zweiten Teilnahme mit ihrer „Biersuppe mit Bergkäse“ erfolgreich Punkte sammeln. Die Siegersuppe war eine echte Überraschung: 

Zum ersten Mal am Start und auf Anhieb ganz oben gelandet – wir freuen uns für den Kids Concept Store KLEINSTADTKIND SIEGBURG. Die „Tomatensuppe“ von Inhaberin Alexandra Böckem führte die Hitliste 2024 eindeutig an und wurde damit derSiegburger Suppensause© CHAMPION 2024!

Allen drei Teams gratulieren wir herzlich!

Auch in diesem Jahr war wieder zu sehen: Jeder kann Suppe kochen & jeder kann gewinnen, dafür muss man nicht zwangsweise ein GastroProfi sein! Entscheidend ist das Stimmenvoting unserer Gäste - eine unbestechliche Jury.

* * *

Wir sind ein BenefizKochevent – insofern ist für uns natürlich auch die Bekanntgabe der Spendeneinnahmen ein wichtiger Fakt.
Die vorläufige Spendensumme beträgt 9.400,- Euro und setzt sich zusammen aus den Einnahmen der verkauften Suppen und der Rezepthefte sowie freiwilligen Spenden. Bis zum Jahresende werden wir unser Rezeptheft wieder bei unseren Kochteams und Partnern auslegen und diese weiterhin gegen Spende ausgeben. Auch diese Einnahmen kommen nachträglich in den Spendentopf.

Wenn Sie die Rezeptkreationen unserer Kochteam nachkochen möchte - hier geht`s zum  Rezept-/Gutscheinheft

* * *

In den kommenden Wochen werden wir vor allem auch auf unseren Social Accounts bei Facebook und Instagram wieder jede Menge Bilder veröffentlichen und den großartigen SuppensauseVeranstaltungstag Revue passieren lassen - einfach anklicken und uns folgen und keine SuppensauseNews mehr verpassen!


Wir hoffen von Herzen, dass Sie liebe SuppensauseFans wieder einen großartigen Tag mit uns hatten! An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön unseren Partner, Sponsoren und SuppensausePaten - und natürlich unseren Superstars den 26 Kochteams 2024 für die großartige Zusammenarbeit. Vielen Dank auch an die verschiedenen Abteilungen bei der Stadtverwaltung Siegburg, die mit uns vor allem im Vorfeld der ORGA über viele Wochen zusammenarbeiten und unterstützen.


Bleiben Sie gesund und dann können wir uns auf ein Wiedersehen im März 2025 freuen!


Mit suppensausigen Grüßen

Sandra & Andreas Owoc-Schönhoff

- Initiatoren der Siegburger Suppensause© -


 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram