Werden Sie ein Suppensause® Kochteam!

Ziel dieses Benefiz-Kochevents ist es, alle Tageseinnahmen aus der Suppenausgabe und den verschiedene Aktionen am Veranstaltungstag zu 100% an karitative Projekte zu spenden. Das Event selbst ist daher ein „Non-Profit-Projekt“, soll heißen aus diesen Einnahmen wird kein Gewinn erzielt.

Zum Event-Konzept gehört es vor allem ortsansässige Unternehmen und engagierte Menschen als Partner zu gewinnen. Ob Industrieunternehmen oder kleiner Schuhladen, ob Karnevalsverein oder Sportclub - hier kann jeder Mitkochen oder auch Partner werden, der sich mit viel Spaß engagieren möchte.








Die Teilnahmebedingungen haben wir bewusst unkompliziert konzipiert. Damit möchten wir branchenübergreifend auch kleineren Unternehmern & Vereinen die Möglichkeit bieten, Partner eines regionalen Großevent zu werden. Wir freuen uns auch über Freunde und Familien, die sich immer wieder als private Kochteams zusammenschließen und mit uns die Suppenkellen schwingen!

Zur Durchführung eines solchen XL-Events fallen enorme Kosten an, die zum Teil durch die Teilnehmergebühr der einzelnen Kochteams gedeckt werden. In diesem einmalig zu zahlenden Beitrag sind umfangreiche Leistungen für jedes Kochteam bereits enthalten - eine konkrete Aufstellung übersenden wir auf Anfrage dann gerne individuell.


Übersicht - Teilnehmer-Status gemäß Herkunft der Kochteams:

 PRIVATE TEILNEHMER ALS KOCHTEAM

Familien- und Freunde, Hobbyköche*innen, die keinem Verein oder Unternehmen angehören.

Junge Köche unter 18 Jahren nur in Begleitung von mind. einem Erziehungsberechtigten

Einmaliger Beitrag ab 99,- Euro zzgl. MwSt.

Das Kochteam kann mit einem eigenständigen Sponsor/Partner kombiniert werden und erhält dadurch 50% Rabatt auf das Startgeld.


EHRENAMTLICH/KARITATIV/GEMEINNÜTZIG TÄTIGE GRUPPEN ALS KOCHTEAM

(Privat-)Initiativen, ohne Gewinnerzielungsabsicht und ohne Träger (also keine Vereine oder gGmbH!)

Einmaliger Beitrag ab 99,- Euro zzgl. MwSt.

Das Kochteam kann mit einem eigenständigen Sponsor/Partner kombiniert werden und erhält dadurch 50% Rabatt auf das Startgeld.

 

GEWERBLICHE KOCHTEAMS SOWIE (GEMEINNÜTZIGE) VEREINE MIT EINKOMMEN

(Vereine mit einem Kostenträger oder Einkommen z.B. aus Mitgliederbeiträgen)

Variante A - Team vertritt ein Unternehmen bis 9 Mitarbeitern oder einen Verein bis 15 beitragspflichtige Mitglieder

Variante B · Team vertritt ein Unternehmen ab 10 Mitarbeitern oder einen Verein ab 16 beitragspflichtige Mitglieder

Einmaliger Beitrag ab 199,- Euro zzgl. MwSt. (gestaffelt nach je nach Team-Status - ausführliche Information auf Anfrage)


INKLUSIV-LEISTUNGEN FÜR ALLE KOCHTEAMS

  • Vorstellung jedes Kochteam, SuppensausePaten, Sponsors und Partner auf den Social Accounts Instagram und Facebook
  • Im jeweils laufenden Eventjahr werden weitere News & Infos rund um alle Beteiligten zu Werbezwecken veröffentlicht. 
  • Website-Präsentation mit Firmen/Vereinsangaben sowie Verlinkung soweit eigenständige Websites/Accounts vorhanden
  • Veröffentlichung einer zur Verfügung gestellten Image-/Werbe-Anzeige (je nach Teilnehmer-Kategorie)
  • Veröffentlichung des Suppenrezeptes mit Zutatenliste und Kochanleitung 
  • Komplette Ausstattung für jedes Team mit Suppenteller/-tassen; Probierlöffeln, & Servietten
  • Kostenpauschale für Energieversorgung und Müllentsorgung inklusive
  • Alle Gebühren für Genehmigungen, Printprodukte, den Stellplatz (Standart-Größe max. 3x3m / Sondervereinbarungen bei Abweichungen) die technische Versorgung und für Werbung (z.B. Website / Social Media / Anzeigenschaltung in Printmedien) rund um das Event sind inklusive. 

***

Zum Konzept unseres Benefiz-Events gehört eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Wir bieten verschiedene Marketing-/Werbe-Pakete an, die jedes Team individuell buchen kann. Je nach gewünschtem Leistungsumfang gehören hierzu u.a. erweiterte Anzeigen-Werbung für mediale Werbung und/oder für unsere Druckprodukte (Rezeptheft, Plakate, Flyer). Diese Pakete ergänzen wir mit umfassender Social-Media-Werbung auf Facebook und Instagram,  Internetauftritte inklusive Verknüpfungen auf Firmen-Websites plus Anzeigen/Info-Aktionen für ein Jahr Laufzeit.


Die hier aufgeführten Varianten sind nur eine Erstinformation. 

Individuelle Ideen und Wünschen können insoweit integriert und berücksichtigt werden,

 insofern sie mit der Art und Zielsetzung des Events zu vereinbaren sind

sowie den Sicherheitsvorgaben der Behörden entsprechen.

Alle Absprachen werden schriftlich vereinbart.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram