Werden Sie ein Suppensause® Kochteam!

Ziel dieses Benefiz-Kochevents ist es, alle Tageseinnahmen aus der Suppenausgabe und den verschiedene Aktionen am Veranstaltungstag zu 100% an karitative Projekte zu spenden. Das Event selbst ist daher ein „Non-Profit-Projekt“, soll heißen aus diesen Einnahmen wird kein Gewinn erzielt.

Zu unserem Event-Konzept gehört es, in der jeweiligen Gaststadt vor allem ortsansässige Unternehmen und engagierte Menschen als Partner zu gewinnen. Ob Industrieunternehmen oder kleiner Schuhladen, ob Karnevalsverein oder Sportclub - hier kann jeder mitkochen oder auch Partner werden.





Die Teilnahmebedingungen haben wir bewusst unkompliziert konzipiert. Damit möchten wir branchenübergreifend auch kleineren Unternehmern & Vereinen die Möglichkeit bieten, Partner eines regionalen Großevent zu werden. Wir freuen uns auch über Freunde und Familien, die sich immer wieder als private Kochteams zusammenschließen und mit uns die Suppenkellen schwingen!

Zur Durchführung eines solchen XL-Events fallen umfangreiche Kosten an, die zum Teil durch die Teilnehmergebühr der einzelnen Kochteams gedeckt werden.  In diesem einmalig zu zahlenden Beitrag sind umfangreiche Leistungen für jedes Kochteam bereits enthalten - eine konkrete Aufstellung übersenden wir auf Anfrage dann gerne individuell.


Übersicht - Teilnehmer-Status gemäß Herkunft der Kochteams:

 PRIVATE TEILNEHMER ALS KOCHTEAM

Familien- und Freunde, Hobbyköche*innen, die keinem Verein oder Unternehmen angehören.

Junge Köche unter 18 Jahren nur in Begleitung von mind. einem Erziehungsberechtigten

Einmaliger Beitrag ab 99,- Euro zzgl. MwSt.

Das Kochteam kann mit einem eigenständigen Sponsor/Partner kombiniert werden und erhält dadurch 50% Rabatt auf das Startgeld.


EHRENAMTLICH/KARITATIV/GEMEINNÜTZIG TÄTIGE GRUPPEN ALS KOCHTEAM

(Privat-)Initiativen, ohne Gewinnerzielungsabsicht und ohne Träger (also keine Vereine oder gGmbH!)

Einmaliger Beitrag ab 99,- Euro zzgl. MwSt.

Das Kochteam kann mit einem eigenständigen Sponsor/Partner kombiniert werden und erhält dadurch 50% Rabatt auf das Startgeld.

 

GEWERBLICHE KOCHTEAMS SOWIE (GEMEINNÜTZIGE) VEREINE MIT EINKOMMEN (z.B aus Mitgliederbeiträgen)

Variante A - Team vertritt ein Unternehmen bis 9 Mitarbeitern oder einen Verein bis 15 beitragspflichtige Mitglieder

Variante B · Team vertritt ein Unternehmen ab 10 Mitarbeitern oder einen Verein ab 16 beitragspflichtige Mitglieder

Einmaliger Beitrag ab 199,- Euro zzgl. MwSt. (gestaffelt nach je nach Team-Status - ausführliche Information auf Anfrage)


INKLUSIV-LEISTUNGEN FÜR ALLE KOCHTEAMS

  • Jedes Kochteam, alle SuppensausePaten, Sponsoren und Partner werden auf den Social Media Portalen von Instagram und Facebook vorgestellt.  
  • Im jeweils laufenden Eventjahr werden weitere News & Infos rund um alle Beteiligten zu Werbezwecken veröffentlich.
  • Auf der hier vorliegenden Website  erhält jedes Kochteam, jeder Sponsor, Partner & SuppensausePate eine eigene Unterseite mit Firmen/Vereinsangaben (Beispiel:  SuppensauseEvent 2022 )  
  • Alle, die über eine eigene Website und/oder Social Media Accounts verfügen, werden verlinkt, um das jeweilige Unternehmen / Verein / Projekt gezielt zu bewerben.
  • Image-Anzeige und Rezept-Veröffentlichung im Rezeptheft je Teilnehmer-Kategorie
  • Das Startgeld beinhaltet die Ausstattung für jedes Team mit Suppenteller/-tassen; Probierlöffeln, & Servietten.
  • Kostenpauschale für Energieversorgung und Müllentsorgung inklusive.
  • Alle Gebühren für Genehmigungen, Printprodukte, den Stellplatz (Mindestgröße 1,50 m Breite - Aufpreis bei Sonderfahrzeugen und individuellen Aufbauten gemäß individueller Absprache), die technische Versorgung und für Werbung (z.B. Website / Social Media / Anzeigenschaltung in Printmedien) rund um das Event sind hierin ebenfalls enthalten.

***

Zum Konzept unseres Benefiz-Events gehört eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Wir bieten daher verschiedene Marketing-/Werbe-Pakete an, die jedes Team individuell buchen kann. Je nach gewünschtem Leistungsumfang gehören hierzu u.a. Anzeigen-Werbung und Druckprodukte (Rezeptheft, Plakate, Flyer). Diese Pakete ergänzen wir mit umfassender Social-Media-Werbung auf Facebook und Instagram,  Internetauftritte inklusive Verknüpfungen auf Firmen-Websites plus Anzeigen/Info-Aktionen für ein Jahr Laufzeit.

Die hier aufgeführten Varianten sind nur eine Erstinformation. Im Rahmen eines persönlichen Gespräches informieren wir Sie über alle Pakete und Möglichkeiten, die dann individuell vereinbart werden.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram