Ein Spendenanteil geht jedes Jahr an unseren Benefiz-Partner „Hilfe für Nick & Co - Helfende Hände Oberberg“,  einem Charity-Projekt der Ursula-Barth-Stiftung Waldbröl. Seit 2018 erhalten jeweils noch zwei weitere, regionale Hilfsprojekte oder Vereine einen Spendenscheck von uns - eine Überraschung für diese beiden Teams am SuppensauseTag!

Ein paar persönliche Worte der Initiatorin Sandra Owoc: Bis dato hatte ich mich für den RTL-Spendenmarathon zugunsten der RTL Stiftung "Wir helfen Kinder e.V.", als Botschafterin des "Kölnball" für die  Onkologische Forschungsabteilung der Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln und versch. kleinere Projekte engagiert.

Auf Facebook las ich 2012 ein ergreifendes Posting. Dem damals lebensbedrohlich erkrankten 4jährigen Nick wurde, trotz akutem Notstandes, die dringend benötigte Pflegestufe nicht bewilligt.  Kurz entschlossen schrieb ich die Initiatorin & Gründerin Bettina Hühn aus Gummersbach an und bot meine Hilfe an. In intensiven Gesprächen erfuhr ich die Geschichte des kleinen Jungen und war zutiefst beeindruckte, mit wieviel Herz sich Bettina, selbst Mutter eines Sohnes, engagiert - und das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert!

Was mit einem Posting bei Facebook begann, ist zu einer tatkräftigen Initiative und für mich zu einem Herzensprojekt geworden.  Ich selbst darf zweimal im Jahr Geburtstag feiern und weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben nicht immer geradeaus geht und eine Garantie auf Gesundheit nicht existiert.


Eine lebensbedrohende Diagnose...

... bedeutet für Kinder und deren Familien, neben der extremen seelischen Belastung, oftmals ein finanzielles Desaster. Bettina Hühn  hat es sich mit "Hilfe für Nick & Co" zur Aufgabe gemacht, diese Kinder & deren Familien in der grössten Not zu unterstützen, finanzielle Engpässe aufzufangen, Eltern & Angehörige bei der  Regelung von Behördengängen sowie bei der  Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Kliniken und behandelten Ärzte zu unterstützen. Freude schenken & Wünsche der schwer erkrankten Kinder zu erfüllen,  auch wenn es manchmal der letzte Wunsch ist...

Mit unseren Spenden-Einnahmen der Siegburger Suppensause® unterstützen wir u.a. dieses Kinderhilfsprojekt, deren Unterstützer und Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. In erster Linie wird mit ganz individuellen Maßnahmen dem jeweils erkrankten Kind geholfen. Hierfür wird eine Menge Geld benötigt, welches ausschließlich durch Spenden gedeckt wird.

Rund ums Jahr realisieren viele fleissige Unterstützer kleine und größere Events, um Spenden zu sammeln. Längst bundesweit bekannt - das seit 2013 jährlich stattfindende Benefiz-Fussballturnier "Nick & Co-Cup". In den letzten Jahren haben über 100(!!) Kinderfussball-Teams bei uns gekickt, darunter die Kids-Teams von Juventus Turin, des Bonner SC, der Nachwuchs der Bundesligisten 1.FC Köln, des BVB09, aus Mönchengladbach und viele mehr.

Seit 2017 findet aller zwei Jahre ein weiteres Event zugunsten der Kinder statt: die exklusive Charity-Gala "Eine Nacht für Nick & Co". Roter Teppich, Champagner, 3-Gänge-Menü und hochkarätige Gäste in Abendgarderobe - diese großartige Mischung hat bisher Spenden von rund 45.000,- Euro eingebracht, wovon wieder jeder Cent für die Kinder ausgegeben werden kann!


                 Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund geboren zu werden,           aber jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude!

http://www.helfende-haende-oberberg.de/

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram